Externsteine bei Nacht

Strichspur-Bilder leben zum Teil von der Landschaft im Vordergrund. Eine tolle Kulisse wie die Externsteine bei Horn-Bad Meinberg im Teutoburger Wald ist daher perfekt geeignet.

Neulich war ich wieder da, angefangen habe ich gegen 23:30, da war es noch leicht Dämmerig, dafür kommen dann sie Steine besser raus. Die Strichspuren habe ich dann 56min belichtet.

Wie schon oft war ich an den Steinen nicht allein, eine ganze Menschengruppe war mit Kerzen, Lampen, Grill und diesmal sogar mit Diskobeleuchtung vor Ort. Tatsächlich war ich bislang nie nachts bei den Steinen die einzige Person vor Ort, selbst im Winter sind dort nachts Leute unterwegs.

Strichspuren über den Externsteinen, künstliche Beleuchtung durch Kerzen, Taschenlampen und Diskolicht. 28x 2min, 18mm f/5.6, ISO800

Strichspuren über den Externsteinen, künstliche Beleuchtung durch Kerzen, Taschenlampen und Diskolicht. 28x 2min, 18mm f/5.6, ISO800

Leave a Reply

