Startrails Externsteine

Dieses Strichspur-Bild habe ich an den Externsteinen bei meinem Besuch am 8. Januar aufgenommen.Der Blick zeigt nach Norden und Nordosten, der nördliche Himmelspol ist ein Stück oberhalb des linken oberen Bildrandes, im Zentrum der Stern-Kreise. Ich habe 13x 5min. belichtet, also insgesamt 65min., bei einem Bild habe ich ich die Steine mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet, um mehr Struktur zu erhalten.
 
I took this startrails picture at the externsteine, when I was there on 8th of january. It shows the view to north and northeast, so the northern sky pole is placed a little bit above the left upper image border in the center of the star circles. The exposure was 13x 5min, so a total exposure of 65min. I enlighted the rocks with a torch light to get some structures on them.

 

Strichspuren über den Externsteinen - startrails above Externsteine, gemany

Strichspuren über den Externsteinen – startrails above Externsteine, gemany

Leave a Reply

